Dienstag, 27. Oktober 2009

Ruhige Zeiten in Iowa

Hey Leute,

ich wette ihr denkt ich hab das bloggen aufgegeben, aber das Problem ist einfach das hier im Moment nicht so viel passiert.
Meine Gasteltern müssen viel arbeiten und jedes Wochenende ist einer auf Abruf, also müssen wir in Iowa bleiben.
Mit Freunden siehts immer noch dünn aus und mit den anderen Au pairs hab ich auch schon ne Weile nix mehr gemacht, aber am Freitag treffen wir uns auf na Geburtstagsparty draußen auf dem Lande.

Ansonsten versuche ich zur Zeit alles für mein Halloweenkostüm zusammen zu kriegen und am Freitag lass ich mir auch nen neuen Haarschnitt verpassen (lasst euch überraschen ;))
Und es würd langsam, aber sicher kälter und heute morgen ist alles mit einer Eisschicht überzogen. Aber ich hab mir jetzt Winterschuhe gekauft und bin ganz gut gerüstet.

Am Wochenende kommen dann auch die Großeltern zu besuch und die Jungs sind schon ganz aufgeregt und zählen die Tage. Gestern habe ich mit ihnen Herbstdeko gebastelt, was sie für den ganzen Nachmittag beschäftigt hat.
Ich freu mich auch schon richtig auf Halloween, wird bestimmt cool!

Und dann gehts ja auch bald gen Westen, zu meinem Trip durch California und danach verbring ich wahrscheinlich ne Woche in St. Louis.

Okay, ich hab euch alle lieb und vermisse euch gannnnnz doll!!!

Büchi

Dienstag, 20. Oktober 2009

Tage wie diese..

Es gibt welche, an denen hat man viel zu erzählen und man könnte nur so aus sich heraussprudeln. Wenn etwas Tolles passiert ist, man irgendwo was Besonderes erlebt hat oder Erfolg hatte. Oder auch wenn einem etwas auf der Seele liegt. Dann kann man manchmal, aber eben nicht immer aus sich herauskommen. Und so geht es mir heute. Ich denke nur an eins. Ich vermisse euch.




Mia

Sonntag, 11. Oktober 2009

..., sondern bei deiner Familie, deinen Freunden und vor allem dort, wo dein Herz ist.

Hey Leute!
Bei mir war in den letzten 2 Monaten auch ganz schön was los. Irgendwie ist so ziemlich dasselbe passiert wie bei Büchi, nur eben nicht so weit entfernt von der richtigen Heimat.
Ja, ... und weil es jetzt schon 2 Monate sind, möchte ich eigentlich gar nicht so viel über mich und mein Leben quatschen, sondern in diesem Post eher über meine Teilzeit-Amerikanerin.

Gestern war der 10.10.09. Gestern waren es 2 Monate. Und heute geht es auf die folgenden 3,4,5... Monate immer weiter zu. Ich hoffe wirklich sehr, dass du dort viel Spaß hast udn tolle Dinge erlebst, wovon du hoffentlich auch viel mitnehmen kannst, außer tolle Erinnerungen. Nämlich: Erfahrungen, die das Leben betreffen. Natürlich hast du am Anfang einige schlechte gesammelt, aber hey, dadurch konnte es ja nur noch besser werden. Und wenn ich deine Posts jetzt hier lese, merke ich, wie gut es dir jetzt geht und wie glücklich du mit deiner Familie bist. Ich glaube, ich kann im Namen von uns allen sagen, dass uns das wirklich freut und auch beruhigt. Es hätte ja auch anders laufen können...
Und ja, wir wären auch gern bei dir, um mit dir diese Erlebnisse teilen zu können. Aber denk du bloß nicht, dass es uns nicht auch genauso mit dir geht. Ich würde dir so gerne z.B. Kiel zeigen oder die erzählen, was ich hier schon alles gelernt habe, obwohl das ganze erst eine Woche läuft ;) ... Aber das was ich definitiv schon sagen kann, ist, dass ich genau wie du super zufrieden mit der Entscheidung für Kiel bin, so wie du es für dein Jahr in den USA bist. Zwar ist meine Sache doch etwas ungewichtiger als deine, aber na ja, du weißt was ich meine. :)

... genieß die Zeit und nutze sie. Ich freue mich immer sehr, von dir zu hören.

Bis bald und lass es dir gut gehen. Grüß deine Familie ;) :)

Ich hab dich lieb.

Mia

Samstag, 10. Oktober 2009

Zwei Monate!

Jaa ihr hört richtig, es sind jetzt schon zwei ganze Monate, 8 Wochen, 56 Tage, dass ich Deutschland verlassen habe!

Die Zeit ist eigentlich wie im Flug vergangen, alles war so aufregend und neu, die Gefühle spielten verrückt, alte Freunde wurden zurückgelassen und neue Kontakte geknüpft.

Der Anfang in den USA war hart, die erste Woche in New York war eigentlich die Hölle und ich möchte dorthin nie wieder zurück. Klar man hat dort viele nette Leute kennen gelernt, wo leider die einen und anderen jetzt einige Probleme haben, aber ich war sooo froh als ich endlich bei meiner Familie ankam.
Die Zweifel waren groß ich den ersten Wochen in Iowa, aber es war die richitge Entscheidung und ich hab die Familie jetzt richtig lieb gewohnen. Wir haben viel Spaß zusammen und lachen viel, dadurch kann eigentlich kaum Heimweh aufkommen.
Ich fühlte mich von Anfang an so willkommen in diesem Haus und ich habe immer engen Kontakt zu meinen Eltern das sie mir hier kaum fehlen, es ist ein bisschen als wären sie auch hier.
Mit meinen Freunden sieht es da schon anderes aus, den mit denn anderen Au pairs hier Freundschaft zu schließen war am Anfang recht schwer für mich, aber jetzt klappt auch das besser, obwohl ich meine Freunde sooo gerne hier hätte.
Ich würde euch so gerne alles zeigen, was man mit Bilder nur teilweise tun kann.

Ansonsten hab ich mich auch schon gut an die amerikanische Lebensweise angepasst: fahre ständig mit dem Auto, antworte jetzt schon "How are you?" wenn mich die Typen im Supermarkt fragen, finde es nicht mehr seltsam das man mit meine Waren an der Kasse einpackt, trinke Wasser aus den öffentlichen Trinkwasserspendern und fahre quasi immer überm Tempolimit.

Mit meinem Englisch läufts auch ganz super. Mittlerweile quatsch ich einfach drauf los und schäm mich nicht mehr wenn ich was falsch sage. Die Leute machen mir immer Komplimente, dass mein Englisch sooo gut ist und meine Gastmutter wollte mir nicht glauben, dass ich nur ne 3 in der Schule hatte. Klar wenn ich die Leute in meinem Englischkurs sehe, weiß ich was die meinen, denn die anderen Immigranten sprechen nur schlechter oder kaum Englisch. Was aber daran liegt, dass sie es noch nicht so lange lernen und zu Hause auch nicht üben.


Fazit: Ich bin hier zwar gut angekommen und hab meine Gastfamilie echt gern und finde auch den amerikan way of life mit ein paar Abzügen ganz gut, aber es gibt halt nur ein zu Hause im Leben und das ist nicht hier...