Sonntag, 6. Dezember 2009

Alles Liebe zum Nikolaus!

Hallo liebe Freunde!
Ich hoffe, ihr genießt die Weihnachtszeit und vielleicht wart ihr ja auch schon auf dem ein oder anderen Weihnachtsmarkt. Ich war bisher erst einmal auf dem kleinen gemütlichen Weihnachtsmarkt meiner Stadt. Tja, er spiegelt das ganze Bild und die Atmosphäre der Stadt vollkommen wieder. Wirklich niedlich. Ich hoffe aber sehr, dass ich noch auf einen größeren mit mehr Action komme.

Ach ja, eine Sache, warum ich eigentlich unbedingt diesen Post schreiben wollte, muss ich noch loswerden:

Ich war diese Woche Donnerstag mal wieder auf einem Konzert. Nebenbei gesagt, ich kann mich irgendwie gerade gar nicht daran erinnern, wann überhaupt mein letztes war. Hmm. Na ja, auf jeden Fall war es ein sehr schönes, eigentlich wundervolles Konzert. Und außerdem war es auch für einen guten Zweck, nämlich Viva con Agua. Habt ihr davon gehört? Dieses Projekt ging ja durch einige Städte (unter anderem auch durch Berlin). Das gesammelte Geld geht nun nach der (hoffentlich) erfolgreichen Woche nach Burundi und 2 Schulen bekommen Brunnen für sauberes Trinkwasser. Mehrere Kindergärten konnte durch diese Aktionen schon frisches und sauberes Trinkwasser verschafft werden. Also, das ist doch mal eine tolle Art zu spenden, oder? Man selber hat Spaß, auf einem coolen Konzert z.B., und tut gleichzeitig noch was Gutes.

Na ja, nun wieder zu dem Konzert.
Die ersten 2 Bands waren ganz okay. Sie sind beide aus Hamburg hierher gekommen. Duncan Townsed waren sehr cool. Dieser Sänger hat seine große Liebe in HH gefunden und lebt seitdem auch dort. Mann, dieser Typ hat eine wahnsinnge Stimme! Live klingt er viel besser als bei Youtube oder so! Ehrlich. Über die 2. Band will ich nicht unbedingt reden. Die waren sehr lahm, meiner Meinung nach.
Aber der Hauptact, der Grund, wieso ich zu diesem Konzert an diesem Abend gegangen bin war: Bosse. Genau. Axel Bosse. Solo & unplugged. Oh mann, so wunderschön.
Ich hatte fast den ganzen Abend über Gänsehaut. Und bei 3 Liedern auch Tränen in den Augen. Und das nur aus einem Grund, und zwar, weil es die Songs von dem Konzert in Berin waren. Ja, Büchi, wegen unserem gemeinsamen und sehr coolen damaligen Abend musste ich dort fast heulen :). Ich habe so an dich denken müssen. Wie wäre es bloß geworden, wenn du am Donnerstag auch da gewesen wärst?! Wahrscheinlich noch viel viel toller. :) hihi....
Ach ja, auf jeden Fall war es wirklich ein gelungener Abend. Und bei bestimmten Liedern, wie z.B. "Frankfurt Oder" und "Kraft" warst du einfach mit dabei, Büchi. Ich bin so abgegangen und hab laut mitgesungen (mehr oder weniger ;) ).
Außerdem hat er das Publikum, uns 320 Leute, auch fast bei jedem Song mit einbezogen oder einfach nur ein bisschen was dazu erzählt.
Ich muss da wieder hin. Und beim nächsten Mal dann wieder mit dir ! <3

Schönen Nikolaus.
Und bis bald.
Lieb euch.
Mia.

3 Kommentare:

  1. Als ich das gelesen hab, hab ich erstmal Frankfurt Oder angemacht und geheult. Achja ich vermiss euch alle ja sooo sehr!

    Bei dem Konzert wäre ich auch gerne dabei gewesen und dann hab ich jetzt auch gehört das Fettes Brot im Frühling wieder auf Tour geht und ich kann am 8. Mai in Berlin nich mit dabei seien.

    Aber Jon hat mir versprochen, dass er mal mit mir zu nem Konzert oder Festival geht.

    Hab dich lieb mein Miachen!

    AntwortenLöschen
  2. na nun drückt mal hier nicht so auf die tränendrüse... is ja keiner gestorben!!!

    fettes brot kommt im mai? findsch gut... ich mach fotos und schick sie dir zu büchi :-P

    hab euch alle lieb und wünsch mir eine fette party wenn alle wieder da sind

    AntwortenLöschen
  3. ja, aber in diesem moment war das eben einfach mal so...

    ich will auch ne digge paddy!

    ach ja.. das wird schon.

    !!!

    AntwortenLöschen