Samstag, 10. April 2010

8 done, 4 to go

Hey Leute,

kaum zu glauben aber heute ist schon der 10. April was bedeutet, dass ich jetzt schon seit etwa 8 Monaten hier bin und euch allen schon wieder in etwa 4 Monaten auf den Kekse gehen werde.
Plane mit Bifi auch schon unseren letzten Urlaub, bevor wie wieder nach Good old Germany zurückkehren (was vorraussichtlich am 18. oder 19. August passieren wird).

In 5 Wochen kommt ja auch schon meine Mutter zu Besuch und dann werde ich auch zum ersten mal Chicago sehen. Bevor ich hier her gekommen bin hatte ich ja gedacht ich würde öfter mal nach Chicago fahren, aber im Grunde werde es jetzt nur höhstens drei Besuche werden.

Im Grunde bin mit meinem Jahr soweit auch ganz zu frieden, denn auch wenn ich hier schlechte Zeiten mit dollen Heimweh hatte, so hatte ich doch auch immer eine unglaublich nette und liebenswerte Gastfamilie.
Die drei Monate mit Eva sind echt am schnellsten vergangen und die der Monat danach war der härtste, weil ich für mich einen Weg durch den Rest meines Au Pair Jahres finden musste, denn all die Pläne die vorher gemacht hatten waren Geschichte.

Aber jetzt geht es mir wieder gut, ich meine mit den anderen Au pairs habe ich im Grunde nix mehr zu tun, aber das ist auch gut so. Für mich zählt eigentlich nur das ich Sachen habe die mich beschäftigen, den wenn die Langeweile aufkommt, hat man auch die Zeit über zu Hause nach zu denken und wenn man das länger als ein paar Minuten macht fällt man ganz schnell in ein Heimwehloch.
Klar denke ich oft an zu Hause an alle meine Lieben und oft denke ich zurück und kann kaum glauben wo ich gerade in meinem Leben stehe und wie schnell ich da hin gekommen bin. Die Zeit ist so unglaublich schnell vergangen, ich meine haben wir nicht erst gestern Abi gemacht?!
Und manchmal vermisse ich die Zeit die wir auf dem kleinen Basketballplatz verbracht haben und die Zeit dir wir im Aufenthaltsraum totgeschlagen haben.

Ich hätte echt nie gedacht, dass das stimmt, aber ich vermisse unsere Schulzeit. Und natürlich vermisse ich euch, ab und an träume ich auch davon wie wir uns in ein paar Monaten wieder sehen und dann kann ich es kaum erwarten, aber auf der anderen Seite werden hier auch viele liebe Menschen sein von denen ich mich dann verabschieden muss. Das schlimme ist nur, dieses mal weiß ich nich für wie lang und ich glaube das wird mir echt richtig schwer fallen.

Aber bis dahin werde ich noch viel im Crisis Center aushelfen, Stricken, Spanisch lernen und im Sommer verdammt viel Zeit mit meinen Gastkindern verbringen (mal sehen ob das gut oder schlecht ist^^)

Lg Maria

PS: Ich versuche mich ab jetzt öfter mal hier zu verewigen und euch immer mal nen Wochenbericht zu posten. Ach und Kommentare sind erwünscht!!!

3 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. wow,
    wie unglaublich schnell die zeit vergeht, oder?
    und: wochenberichte sind toll :)
    macht die arbeit eigentlich viel spaß?

    AntwortenLöschen
  3. Schon mal wieder was von dir zu hören ;)

    Die Arbeit macht jetzt eigentlich am meisten Spaß, weil sich die Kids richtig an mich gewöhnt haben und ich nicht mehr so viel mit ihnen schimpfen muss und das Wetter so klasse ist, dass wir viel draußen sind und die Kids brauchen das um ausgelasstet zu sein.

    LG Büchi

    AntwortenLöschen